Home
Reinschauen.de
Lagerstätte
2 Mose 35
1 Und Mose versammelte die ganze Gemeinde der Söhne Israels, und sprach zu ihnen: Dies sind die Worte, die der Herr geboten hat, daß ihr sie thut.
Grotte
Symbolbild: Dem hartherzigen drückenden Reichen kommt sein Tag! Und das Warten des frommen Dulders ist nicht vergebens. Christen sollen sich auf Ja und Nein verlassen können. Das gegenseitige Gebet vermag viel. Es ist etwas Großes, eine Seele zu erretten.
So leget denn ab jede Bosheit, und alle Arglist, Heuchelei, allen Neid und alle Verläumdungssucht.
1.Petrus 2.1
Salomo versammelt das ganze Volk zur Einweihung des Tempels. Der Herr erscheint dabei in einer Wolke über dem Heiligthume. Salomo betet, segnet das Volk, und entläßt es am achten Tage des Festes.
1 Könige vor 8
mh
Symbolbild:  Zum Wasserfall
Wohlan, ihr Reichen !
weinet, jammert über euer Elend, das euch droht !
2 Euer Reichtum verschwindet, eure Kleider werden eine Speise der Motten.
3 Euer Gold und Silber verrostet, und deren Rost wird ein Zeugniss gegen euch sein, und wie Feuer euer Fleisch verzehren. Ihr habet Schätze des Zorns gehäuft in den letzten Tagen.
Jakobus 5.1-3
Jesaias 46
1 Bel ist gestürzt, Nebo niedergesunken, ihre Bilder sind auf Tiere und Lastvieh gelegt, eure Lasten sind schwer, eine Last auf das müde Vieh.
Wasserfall
Symbolbild: Wasserarbeit !
4 Siehe es schreiet der von euch vorenthaltene Lohn der Arbeiter, die eure Felder ernteten, und die Klagen der Schnitter sind zu den Ohren des allherrschenden Herrn gedrungen.
5 Ihr lebet üppig auf Erden, ihr schwelgt, ihr mästet eure Herzen wie zum Schlachttage !
Jakobus 5 4/5
Johannes 11
32 Da Maria nun dahin kam, wo  Jesus war, und ihn sah, fiel  sie ihm zu Füßen und sprach zu  ihm :  Herr ! wärest du hier gewesen, so wäre mein Bruder nicht gestorben !
Wasserfall
Symbolbild: Wasser legt frei !
6 Ihr verurteilt, ihr mordet den Gerechten; er konnte euch nicht widerstehen.
Jakobus5.6
1. An die Korinther 14 12-14
12 So suchet auch ihr, da ihr doch um Geistesgaben eifert, ihrer die Fülle zu haben, zur Erbauung der Gemeinde.
13 Wer demnach in fremden Sprachen reden kann, der bete so, daß er es auch erkläre.
14 Denn wenn ich in fremder Sprache bete, so betet mein Geist, aber mein Sinn ist ohne Nutzen.
Warum!
Symbolbild:
8 So harret geduldig auch ihr ! stärket eure Herzen ! Denn die Zukunft des Herrn ist nahe !
Jakobus 5.8
An die Kolosser 1
13 Er hat uns der Herrschaft der Finsterniß entrissen, und uns in das Reich seines geliebeten Sohnes versetzt,
14 in welchem wir durch sein Blut die Erlösung erhalten, die Vergebung der Sünden,
15 dieser ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborne der ganzen Schöpfung.
16 Denn durch ihn ist Alles erschaffen im Himmel und auf Erden, was sichtbar oder unsichtbar ist; selbst Thronen, oder Herrschaften, oder Mächte, oder Gewalten, Alles ist durch ihn und in Beziehung auf ihn erschaffen.
Im Verborgenem
Sympolbild: Der Glaube des Christen soll ohne Ansehen der Person, dem Gesetz der Liebe gemäß, sich tätig beweisen, und das Gesez ohne Ausnahme befolgt werden. Ein Glaube ohne Wirksamkeit ist todt.
Nehmet doch, meine Brüder ! bei dem Glauben an unsern verherrlichten Herrn, Jesus Christum, keine Rücksicht auf Ansehen der Person !
2 Wenn, zum Beispiel, in eure Versammlung ein Mann tritt, mit goldenen Fingerringen, und in prächtigem Gewande, es kommt aber ein Armer in schlechter Kleidung,
3 und ihr staunet den prächtig Gekleideten an, und saget ihm: Nimm hier diesen Ehrenplatz ! aber zu dem Armen sprecht ihr: Du, stehe dort ! oder: Setz dich hier neben meinen Fusschemel !
4 Machet ihr da nicht parteiische Unterschied unter euch selber, und urteilt nach schlechten Grundsätzen ?
.....
26 Denn so  wie der Körber ohne Seele todt ist, so ist auch der Glaube ohne Werke todt.
Jakobus 2

Pfalm 98
4 Jauchze dem Herrn die ganze ERde, brechet aus in Jubel, und spielet !...
8 Die Ströme klatschen in die Hände; sämmtliche Berge jauchzen
9 vor dem Herrn; denn er kommt, zu richten die Erde;  richten wird er die Welt nach Recht, und die Völker nach Gerechtigkeit.
Impressum