03. Mai 2015
03Mai

Foto2    Foto3    Foto4     Foto7     Foto1
Regen bringt Segen!
Foto 2015 Copyright Manfred Hagenmaier
Foto: Gedenkstätte am Weg zum Lämmerbuckel
Wanderung
ab
Wiesensteig
Ortsmitte.

Mit Glockengeläut
für 14 Uhr
die Treppen hoch
zur Stiftskirche
St. Cyriakus für eine
kurze Besinnung.

Die Regenkleidung
angezogen und weiter die Straße entlang Richtung Westerheim. Zum Glück an der Abzweigung vorbeigelaufen und so hier angekommem Siehe Links.

Hier geht der Weg vorbei zum Lämmerbuckel!
Weiter an der Straße
entlang Richtung Hohenstadt
abzweig  Köllehöfe am
Steinbruch vorbei nach
Oberdrackenstein.


Foto 2015 Copyright Manfred Hagenmaier  Hundertwasser
 Bibel:


23 Gebogen bei Gott - seine Gunst begleitet mich.
( Psalm Davids.) Der Herr ist mein Hirt, mir wird nichts mageln. 2Auf grünen Auen läßt er mich lagern; an Wasser mit Ruheplätzen führt er mich. 3Labsal spendet er mir. Er leitet mich auf rechter Bahn um seines Namens willen. 4Auch wenn ich wandern muß in finsterer Schlucht, ich fürchte doch kein Unheil; denn du bist bei mir. Dein Hirtenstab und Stock, sie sind mein Trost.-
5Du deckst für mich einen Tisch angesichts meiner Gegner. Du salbst mein Haupt mit Öl, mein Becher ist übervoll.
6Nur Glück und Gunst begleiten mich alle Tage meines Lebens, und ich darf weilen im Hause des Herrn, solange die Tage währen.

  Titel: Die Augen!

Foto 2015 Copyright Manfred Hagenmaier
  Foto: Oberdrackenstein die Kapelle
In der Kapelle von Oberdrackenstein musste ich nun ferststellen das ich bis auf die Haut durchnässt war.

Zum Glück hatte ich vorher schon die Jacke ausgezogen und im Rucksack verstaut so konnte ich alles ausziehen und einen dünnen Pullover und die Jacke wieder anziehen ohne den Regenschutz, doch für die Füße gabs keine Trocknung.

Der Regen hat nun nachgelassen, auf dem weiteren Weg.
Links liegend der Großmannshof weiter der Straße entlang. Ein Polizeiauto fährt an mir vorbei.
Einer der betreiber der Aussiedlerhöfe Baut gerade einen riesigen Stall.
Am letzten Hahnenbühl
Aussiedlerhof links bin ich abgebogen, um auf den Radweg zur Schonterhöhe zu kommen.

Foto 2015 Copyright Manfred Hagenmaier
  Foto: Rastplatz am Autoparkplatz Schonerhöhe.
Kurz nach der Abzweigung habe ich eine Schnur am Wanderstock und auf der Straße liegen drei kleine Äste.
Zwei Äste binde ich mit der Schnur zu einem Kreuz und stecke es am Straßenrand
ins Erdreich.

Nach einer Pause am Wanderparkplatz geht´s weiter über die Straße
am Ausiedlerhof Schonterhöhe wo doch tatsächlich ein Auto anhält und mich über die Straße
lässt. Gerade aus weiter zu einem Aussichtspunkt dann zur Buschelkapelle.
Nach einer kurzen Besinnung weiter zu Ave Maria.

Von Ave Maria über die ehemalige Hühnerfarm auf die Alte Poststraße und dann im Schnellgang zur Bushaltestelle nach Hausen a.d. Fils.

Ps: Taschentuch
Annabrunnen und
Herr mit Hund.

Foto 2015 Copyright Manfred Hagenmaier
  Foto: Wieviel geduld wurde aufgewendet um die Steinpyramide zu errichten?  ca: 120 cm Hoch

  Hundertwasser
  Bibel


Psalm 20
Bittgebet für den König
(Dem Chorleiter. Psalm Davids)
2Am Tag der Not erhöre dich der Herr, der Name des Gottes Jakobs schütze dich! 3Er sende dir Hilfe vom Heiligtum und sei dir Stütze von Sion aus! 4Er gedenke all deiner Gaben, dein Opfer möge ihm wohlgefallen (Zwischenspiel)
5Er gebe dir nach deines Herzens Wunsch, all deine Pläne erfülle er!

6Dann wollen wir jubeln über deinen Sieg, uns im Namen unseres Gottes um das Banner scharen. Der Herr erfülle dir jegliche Bitte! 7Schon weiß ich: Der Herr hilft seinem Gesalbten, erhört ihn von seinem heiligen Himmel her durch die machtvolle Hilfe seiner Rechten. 8Die anderen vertrauen auf Wagen und Rosse, wir aber rufen den Namen des Herrn, unseres Gottes, an. 9Jene brechen zusammen und stürzen, doch wir stehen aufrecht und halten stand. 10Herr, hilf dem König! Erhöre uns am Tag, da wir rufen!


Impressum                                nach oben
MH  Manfred Hagenmaier  
Fotos 3. Mai 2015 Copyright
Änderung 24.08.2023