StartZur Stadt --Stadt-- Dein TextFotoalbumTwitteruntenROM
 
Fotos vom  11. November 2012
Nun hast auch du

Nun hast auch du, mein Herze, dein großes Liebesleid, nun bist auch du vom Schmerze gesegnet und geweiht.

Von heut ab wird dein Klagen nicht tändeln mehr wie einst, und auch dein schönstes Sagen wird sein, als ob du weinst.

Christian Morgenstern

Foto Manfred Hagenmaier
Eine Litfaßsäule, am Radweg. 
Mittag

Am Waldessaume träumt die Föhre. Am Himmel weiße Wölkchen nur, Es ist so still, dass ich sie höre, Die tiefe Stille der Natur.

Rings Sonnenschein auf Wies´und Wegen, Die Wipfel stumm, kein Lüftchen wach, Und doch, es klingt, als ström´ ein Regen Leis´ tönend auf das Blätterdach.

Theodor Fontane
Foto MH
Die Fils da wieder mehr Wasser nach den Regenfällen der letzten Tage.
Wunder über Wunder

Du wunderst wunderlich dich über Wunder, Verschwendest Witzespfeile, blank geschliffen. Was du begreifst, mein Freund, ist doch nur Plunder, Und in Begriffen nicht mit einbegriffen Ist noch ein unermessliches Revier, Du selber drin das größte Wundertier.

Joseph von Eichendorff

Foto MH
Laub auf einer Motorhaube eines schwarzen Autos.


oben
oben


ImpressumCopyright © Manfred Hagenmaier
Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu
gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Manfred Hagenmaier ist nicht gestattet.